Mannschaften in der Erfolgsspur

Damen 40 und Bambini U12 gewinnen, Knaben U15 spielen Remis

Spielberichte

Kleinfeld U9: Für Maria Unterreithmeier und ihr Team stand das erste Heimspiel auf dem Programm. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer staunten nicht schlecht, über welche Fertigkeiten die Kinder bereits im Kleinfeld verfügen. Von zwei knappen Niederlagen im Motorikteil angespornt, gewannen Raphael Gärtner und Co. die dritte Disziplin "Weitsprung" und verkürzten auf 2:4. Die jüngsten SVN-Spieler bewiesen ihr Können auch bei den anschließenden Einzel- sowie Doppelpartien, indem sie den guten Erdinger Gegnern einige wichtige Punkte abknöpfen konnten. Klara Kellner, Alina Priller, David Hildesheim sowie die beiden vorgenannten SVN-Kids müssen sich trotz einer 2:16-Niederlage nicht verstecken, ganz im Gegenteil: Es ist bemerkenswert, wie die Kinder als Team an einem Strang ziehen, sich gegenseitig unterstützen und nebenbei wertvolle Erfahrungen sammeln! Dieser gelungene Saisonauftakt spiegelt sich auch im 9:9-Sieg aus der Vorwoche wider.

Bambini U12: Die Bambini U12 trat beim SV Aschau am Inn an und hatte an diesem Wochenende somit die weiteste Anreise. Samuel Obermeier und Theresa Unterreithmeier gewannen ihre Matches, wohingegen sowohl Carlo Bleyl als auch Vincent Thalhammer das Nachsehen hatten. Die Entscheidung fiel somit in den Doppeln. Während das Duo Obermeier/Bleyl ohne größere Probleme gewann, musste Emma Ippenberger bei ihrem Debüt sogleich über die volle Distanz gehen. Die Freude war bei ihr und ihrer Partnerin Unterreithmeier groß, als man mit 6:4/2:6/10:7 als Sieger vom Platz gehen konnte. Die Mannschaft knüpft mit ihrem 4:2-Gesamtsieg am letztwöchigen Erfolg an und steht damit aktuell auf dem 1. Tabellenplatz.   

Knaben U15: Die Geschwisterpaare Bleyl und Speckan erkämpften sich ein starkes 3:3-Remis. Während Zino Bleyl seinen Gegner mit 6:0/6:0 deklassierte, mussten sich sowohl Romy Bleyl als auch Marlene Speckan in ihren ersten Saisonspielen geschlagen geben. Für Jakob Speckan zeichnete sich dagegen von Beginn an ab, dass er gegen seinen zwei Jahre älteren Konkurrenten ein Duell auf Augenhöhe führen wird. Speckan ließ sich von einem knappen 6:7 im ersten Satz nicht abschrecken und glich mit einem 6:1 in Sätzen aus. Der Schwarz-Weiße behielt auch im anschließenden Champions-Tiebreak die Nerven und gewann sein Match daher verdient mit 6:7/6:1/10:7. Romy Bleyl und Marlene Speckan bildeten sodann ein Mädchengespann, bei dem neben einer gesunden Portion Ehrgeiz auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kam. Die beiden Mädchen hielten in ihrem Match gut mit, doch am Ende fehlten die entscheidenden Punkte zum Sieg. So musste ein 4:6/4:6 in den Spielbericht eingetragen werden. Ihre beiden Brüder ließen ihren Gegenüber dagegen keine Zeit zum Durchatmen und fertigten diese mit 6:1/6:1 ab.

Damen 40: Pökki Landersdorfer und ihre Mitstreiterinnen siegten vor heimischer Kulisse mit 5:1. Annemarie Manhart brachte einen souveränen 6:0/6:0-Sieg ins Ziel, Pökki Landersdorfer tat es ihr mit einem 7:5/6:3 gleich. Im zweiten Durchgang griffen Erika Steiger und Claudia Förster zum Schläger. Während Erika Steigers Gegnerin beim Spielstand von 5:2 aufgeben musste, führte Förster eine nervenaufreibende wie kräftezehrende Partie, die im Tiebreak zu deren Gunsten mit 6:1/1:6/11:9 verlief. Der eingewechselten Elke Ortlieb war das Fünkchen Glück an diesem Spieltag dagegen nicht vergönnt, so schrammte sie mit ihrer Partnerin Steiger denkbar knapp mit 5:7/6:3/9:11 am Sieg vorbei. Nachdem ihre Teamkolleginnen Landersdorfer/Manhart mit 6:2/6:1 siegten, war der 5:1-Endstand besiegelt.

Vorschau

Das nächste Spiel im Waldstadion findet am 4. Juni statt, wenn die Damen gegen den FSV Steinkirchen punkten wollen. Los geht es um 9 Uhr.

Bildnachweise: Erika Steiger, Barbara Unterreithmeier, Maximilian Auer | Text: Maximilian Auer

Zurück