Neubau im Eiltempo

Das Tennisheim in Ziegelbau nimmt konkrete Formen an

Bereits 2018 wurden unter den jeweiligen Tennis-Vorstandschaften und der Leitung des früheren Abteilungsleiters Auer die Planungen für den Ersatz- beziehungsweise Neubau eines Tennisheims aufgenommen, ehe die erforderlichen Abstimmungen in den vereinsinternen wie auch behördlichen Gremien zwischen 2021 und 2023 den Weg für einen raschen Neubau ebneten. Die in die Jahre gekommene Tennishütte in Holzständerbauweise wurde im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums bereits im Jahr 1999 installiert.

Unter Leitung der neuen Tennis-Vorstandschaft 2023/2025 ging die Realisierung des neuen Tennisheims mit dem Abbau der alten Tennishütte seit Mitte November 2023 in die Bauphase über. Im Eiltempo wurde ein vollwertiger Ziegelbau mit Pultdach in die Höhe gezogen, der neben einer Aufwertung des Vereinsgeländes sicherlich auch den Launen der Natur in Form von Schneemassen oder Sturmböen über viele Jahrzehnte hinweg trotzen wird.
Somit steht noch vor dem Jahreswechsel die Außenhülle des neuen Heims, das nunmehr über die benötigten Räumlichkeiten verfügt.

Allen Helfern und Helferinnen gilt ein herzlicher Dank für deren tatkräftiges Zutun. Die Vorstandschaft baut auch im kommenden Jahr auf die vielzählige Mithilfe möglichst vieler Frauen und Männer, damit sich der Rohbau getreu dem Motto "viele Hände - schnelles Hände" pünktlich zum Saisonbeginn in eine wohlige Begegnungsstätte von (Tennis-)Freunden in Neufraunhofen verwandeln kann.

Bildnachweise: Evi Winterer | Text: Maximilian Auer

Zurück