Spezielle Förderkonzepte für junge Tennistalente

Unser Trainingskonzept wird regelmäßig individualisiert sowie an die Bedürfnisse und den Könnenstand der Heranwachsenden angepasst. Die individuelle Förderung ist uns wichtig, sodass wir die jungen Tennistalente auf ihrem persönlichen Weg mit speziellen Fördermaßnahmen unterstützen.

Individualisierung
Im Rahmen der Niederbayerischen Verbandssichtung 2017 erhielt die Tennisabteilung Neufraunhofen hinsichtlich der Trainingskonzeption ein positives Feedback und wertvolle Tipps für die weitere Gestaltung sowie Individualisierung der Trainingseinheiten. Hieran nahmen Stellina Rilke und Veronika Bayerstorfer teil.
 
 
Im Rahmen der Niederbayerischen Midcourtmeisterschaft 2021 schaffte Samuel Obermeier den Sprung auf das Podest. Er schrammte nach einem 4:2/1:4/9:11 denkbar knapp am ersten Platz vorbei. Dennoch stellte der errungene Vizemeistertitel im Midcourt U9 eine großartige Auszeichnung für ihn dar.