Spannende Matches unter Tennisfreunden

Interne Meisterschaften

Neben privaten Matches sowie den Mannschaftswettkämpfen können unsere Mitglieder an vereinsinternen Meisterschaften teilnehmen. Diese finden regelmäßig statt und bieten die Chance, sich im Damen- wie Herrenbereich mit Gleichgesinnten zu messen. Sowohl die Einzel- als auch Doppelmeisterschaften erfreuen sich großer Beliebtheit. Vor allem bei den Mixed-Meisterschaften wird eifrig mitgespielt.

Der 2020/2021 ins Leben gerufene "Neufraunhofener Freizeitcup" erfreut sich zunehmender Beliebtheit, bei welchem Freizeitspieler in freundschaftlicher Atmosphäre erste Wettkampferfahrungen sammeln können.

VG-Turniere

Neben vereinsinternen Wettkämpfen organisieren wir auch Spieltreffs mit unseren Nachbarvereinen. So fand 2015 und 2016 das Verwaltungsgemeinschaftsturnier auf heimischen Court statt.

Freundschaftsturniere mit FC Eberspoint

Darüber hinaus ist das jährliche Freundschaftsturnier mit Eberspoint fest im Vereinsplan vorgemerkt.
Im jährlichen Wechsel treffen sich die Tennisfreunde in Neufraunhofen und Eberspoint zum gemeinsamen Turnier, bei welchem die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Das Flutlicht ermöglicht Spielspaß bis in die frühen Morgenstunden.

Freizeit-Freundschaftsturniere

Unter Initiative des Sportclubs Moosen wurde 2021 nach vielen Jahren ein Freizeit-Freundschaftsturnier realisiert, woran der SC Moosen, FSV Steinkirchen, TSV Velden/Vils sowie der SV Neufraunhofen teilnahmen. Im Sinne einer Medenrunde auf Freizeitbasis wurde auf den vier Tennisanlagen gegeneinander gekämpft; der Turniermodus wurde vor Ort vereinbart, weshalb Einzel, Doppel und auch Mixed gespielt wurden.

Mottos der Freundschaftsturniere

  • 2015: Reaktivierung des Verwaltungsgemeinschaftsturniers
  • 2016: VG-Turnier 2.0
  • 2018: Flutlichtfreundschaft Neufraunhofen-Eberspoint
  • 2019: Zwei Dreißigjährige (Abteilungen) feiern 60. Geburtstag
  • 2021: Ober- und Niederbayern im Tennissport vereint - Freizeit-Freundschafsturnier