Bambinimeisterschaft - Tennis - SV Neufraunhofen e. V.

Tennis
Neufraunhofen
Direkt zum Seiteninhalt
Bambini-Meister 2019 wurde gekürt
Im zweiten Anlauf hat es endlich geklappt und die Nachwuchsspieler stellten ihr Können in altersgleichen Matches unter Beweis.

Die Vereinsmeisterschaft hätte bereits Mitte Juli stattfinden sollen, doch das Wetter machte den jungen Filzkugelspielern einen Strich durch die Rechnung. Am vergangenen Wochenende wurde das Turnier nachgeholt und die Teilnehmer kämpften in „Jeder-gegen-jeden-Duellen“ um wichtige Punkte. Ein vorgefertigter Turnierplan listete die fünfzehn Begegnungen auf, sodass sich alle einen guten Überblick verschaffen konnten. Jedes Match dauerte 20 Minuten, wovon fünf Minuten als Einspielzeit zählten. Mit diesem Modus schuf man einen überschaubaren zeitlichen Rahmen und eingeplante Pausen gewährleisteten ein ausgewogenes Maß zwischen An- wie auch Entspannung. Nach Abpfiff der Begegnung wurde der tatsächlich erreichte Spielstand protokolliert. Mit diesem eher ungewöhnlichen System waren auch Pattsituationen möglich, was sich in Eva Gleißners Partien gegen Anna-Lena Kufner (2:2) sowie Veronika Bayerstorfer (3:3) wiederspiegelte. Auch Steffi Huber und Franziska Pollner trennten sich nach einem Duell auf Augenhöhe mit 2:2. Letztlich flossen alle Spiele in die Wertung mit ein, woraus sich der Sieger ermitteln ließ.

Zino Bleyl konnte alle sechs Partien gewinnen, darf sich zu Recht Vereinsmeister 2019 nennen. Den zweiten Platz sicherte sich Bayerstorfer vor Gleißner. Kufner erreichte den vierten Platz, dicht gefolgt von Pollner wie auch Huber.
Kontakt

Sportverein Neufraunhofen e. V.
- Abteilung Tennis -

Wambacher Straße 33
84181 Neufraunhofen

Abteilungsleiter Maximilian Auer
Telefon: (0151) 21 78 17 59
Email: info (at) tennis-neufraunhofen (dot) de

(C) 2018
Anfahrt
Zurück zum Seiteninhalt