Die Spielklasse für den Einstieg ins Erwachsenen-Tennis

Die zwölfjährigen Jugendlichen schlagen in dieser Spielklasse erstmals auf regulärem Court auf. Diese Altersklasse ist folglich die Generalprobe für das spätere Großfeld, wenngleich bei den Bambinis noch mit den grünen Bällen gespielt sowie nach No-Ad gepunktet wird. Die Jungen und Mädchen haben das Spiel mit der gelben Filzkugel von der Pike auf gelernt und sammelten in ihrer Kleinfeld- und Midcourtzeit bereits wichtige Wettkampferfahrungen, die es nun im Großfeld zu verfeinern gilt. Das Team zieht bereits seit einigen Jahren an einem Strang und will in der kommenden Spielzeit abermals sein Können unter Beweis stellen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit mi dem SCM wird in der Saison 2024 fortgesetzt. Nachdem viele U12-Kinder aufschlagen möchten, haben sich die Verantwortlichen aus beiden Vereinen dazu entschlossen, zwei Teams ins Rennen zu schicken. Beide Mannschaften schlagen bei unseren oberbayerischen Freunde in Moosen auf.

Mannschaftsführer 2024: Lukas Schref und [noch unbekannt]

(Neu-)Gründung: 2019

Die größten Erfolge:

  • 1. Tabellenplatz in der Saison 2004.
  • 2. Tabellenplatz in der Saison 2022 (punktgleich mit Meister).
  • 1. Tabellenplatz in der Saison 2023.